Skip to main content

Dr. med. dent. Björn Echterhoff

wurde 1979 in Saarbrücken geboren. Nach dem Grundwehrdienst als Fallschirmjäger begann er 2000 mit dem Studium der Zahnheilkunde (Universitätsklinik des Saarlandes, Homburg/Saar), welches er 2005 mit dem Staatsexamen abschloss.

Die Promotion zum Dr. med. dent. erfolgte im Jahre 2008 an der Klinik für Zahnerhaltung in Homburg/Saar (Prof. Dr. M. Hannig).

Nach der Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in verschiedenen Praxen (Saarbrücken, Kaiserslautern, Koblenz) legte er 2009 an der Uniklinik Mainz die Prüfung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie ab.

Dr. Echterhoff ist Mitglied in den folgenden Fachgesellschaften:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Berufsverband Deutscher Oralchirurgen
  • Saarländische Gesellschaft für zahnärztliche Fortbildung
  • Internat. Association of Student Clinicians - American Dental Association

Abseits der Zahnmedizin ist Dr. Echterhoff begeisterter Mountainbiker, Bergwanderer und Gitarrist.

Dr. Björn Echterhoff, Fotografin: Agata Kozlik
Dr. Echterhoff